Abonnieren Sie meinen RSS-Feed und bleiben bei Aktualisierungen stets auf dem Laufenden
Focke Wulf Fw 190A-8
Sie befinden sich:
http://www.aviation-pics.de - http://www.military-pics.com © Franz Goth
Walkaround, Walk Around Focke Wulf 190 A 8, Luftfahrt Museum Laatzen
Die hier ausgestellte Fw 190A-8 wurde aus mehreren Wracks und neuen Teilen von einer Flug Werft Fw 190 aufgebaut. Das Flugzeug erhielt die damals übliche Standardlackierung und Markierungen der Gelben 11, geflogen von Feldwebel Alfred Bindseil, 6./JG 1, Störmede bei Paderborn, Frühjahr 1944 (Reichsverteidigung).
Focke Wulf 190A-8 im Luftfahrtmuseum Laatzen:
Die hier ausgestellte Fw 190A-8 wurde aus mehreren Wracks und neuen Teilen von einer Flugwerk Fw 190 aufgebaut. Das Flugzeug erhielt die damals übliche Standardlackierung und Markierungen der Gelben 11, geflogen von Feldwebel Alfred Bindseil, 6./JG 1, Störmede bei Paderborn, Frühjahr 1944 (Reichsverteidigung).
Technische Daten Focke Wulf Fw 190A-8, Frontalansicht Focke Wulf Fw 190A-8, Beachte das BMW Logo am BMW 801D-2 14 Zylinder luftgekühlter Doppelsternmotor, Kühlluftauslassjalousie und Auspuffrohre Backbordansicht, Landeklappe Backbordansicht, Teilansicht Backbord mit FuG 16 ZY Antenne, Backbordansicht, Tritt, Einstieg Backbordansicht, Cockpit Fw 190A-8, Cockpit Fw 190A-8, Panzerplatte mit Kopfstütze, Einstieg, hintere Rumpfzugangsklappe und FuG 16 ZY Ringantenne Backbordansicht, Seiten- und Höhenleitwerk Backbordansicht, Tragfläche Steuerbordansicht, Panzerplatte, Kopfstütze und Antenneneinführung mit Spannrolle, Antenneneinführung an Kabinenhaube, Frontalansicht Steuerbordansicht, Heckansicht Steuerbordansicht, Zugangsklappe für MG 151/20 (20 mm) in der Flügelwurzel Steuerbordansicht, Heckbereich mit Spornrad Steuerbordansicht, Hauptfahrwerk Backbordansicht, Hauptfahrwerksstrebe Backbordansicht, Hauptfahrwerk Steuerbordansicht, Hauptrad Steuerbordansicht, Spornrad Backbordansicht, ETC 501 mit 300 Liter Zusatztank Frontal - Steuerbordansicht , ETC 501 Steuerbordansicht, ETC 501 Backbordansicht, ETC 501 mit 300 Liter Zusatztank Backbordansicht
Für eine größere Darstellung bitte auf die Miniaturansicht klicken
Für eine größere Darstellung bitte auf die Miniaturansicht klicken
Für eine größere Darstellung bitte auf die Miniaturansicht klicken
Für eine größere Darstellung bitte auf die Miniaturansicht klicken
Für eine größere Darstellung bitte auf die Miniaturansicht klicken
Für eine größere Darstellung bitte auf die Miniaturansicht klicken
Für eine größere Darstellung bitte auf die Miniaturansicht klicken
Focke Wulf Fw 190A-8/N, Nachbau der Firma Flugwerk.
In den Farben der 2./JG54. Baujahr 2004, als Motor wurde ein Shvetsov ASh-82T Sternmotor verwendet, die Zulassungsnummer ist D-FWWC. Fotografiert 2007 anlässlich zum 50 Jahre WTD 61 Jubiläum.
Focke Wulf Fw 190A-8/N, Neubau der Firma Flugwerk
In den Farben der 2./JG54. Baujahr 2004, als Motor wurde ein Shvetsov ASh-82T Sternmotor verwendet, die Zulassungsnummer ist D-FWWC. Fotografiert 2007 anlässlich zum 50 Jahre WTD 61 Jubiläum in Manching.
Focke Wulf Fw 190A-8/N, Neubau der Firma Flugwerk.
In den Farben der 2./JG54. Baujahr 2004, als Motor wurde ein Shvetsov ASh-82T Sternmotor verwendet, die Zulassungsnummer ist D-FWWC. Fotografiert 2007 anlässlich zum 50 Jahre WTD 61 Jubiläum.
Focke Wulf Fw 190A-8/N, Nachbau der Firma Flugwerk.
In den Farben der Fw 190A-4, W.Nr. 734, Schwarze 1, geflogen von Oberleutnant Horst Hannig, Staffelkapitan der 2./JG-2 "Richthofen, Triqueville (Frankreich) 1943, Erstflug im Mai 2009, Zulassungsnummer F-AZZJ.
Wegen technischer Probleme musste der Pilot Marc Mathis das Flugzeug am 22.06.2010 bei Hyères (F) notwassern.
Focke Wulf Fw 190A-8/N, Neubau der Firma Flugwerk
In den Farben der Fw 190A-4, W.Nr. 734, Schwarze 1, geflogen von Oberleutnant Horst Hannig, Staffelkapitan der 2./JG-2 "Richthofen“, Triqueville (Frankreich) 1943. Erstflug im Mai 2009, Zulassungsnummer F-AZZJ.
Wegen technischer Probleme musste der Pilot Marc Mathis das Flugzeug am 22.06.2010 bei Hyères (F) notwassern. Fotografiert 06.09.2009 auf dem Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide (OTT).
Marc Mathis startet mit der Focke Wulf Fw 190A-8/N um eine anfliegende B-17 abzufangen – OTT Hahnweide 2009, Hier wird die Boeing B-17G Flying Fortress „Pink Lady“ abgefangen – OTT Hahnweide 2009, Die Fw 190A-8/N nach erfolgreichem Einsatz im Landeanflug – OTT Hahnweide 2009, Die Fw 190A-8/N kurz nach dem Aufsetzen – OTT Hahnweide 2009
Galerie 2007 |
Galerie 2008 |
Galerie 2009 |
Galerie 2010 |
Galerie 2012 |
ELITE 2007 |
Kecskemet 2008 |
Tiger Meet 2009 |
OTT Hahnweide 2009 |
Adieu Atlantic |
Oktoberfest 2012 JaboG 32 |
Luftfahrtmuseum Laatzen |
Focke Wulf Fw 190A-8 |
T-6 Texan - Harvard |
MDD F/A-18 Hornet |
Dassault Mirage F.1 |
Impressum |
About |
Hinweis § 86 |